“Lindenstraße” 8.3.2015

“Lindenstraße” am Sonntag, 8.3.2015, um 18:50 Uhr im Ersten

Beschlüsse
Folge 1522

Helga kommt über Leas krude politische Einstellung nicht hinweg. Da zieht Erich die Reißleine. Er fordert, dass Lea die Konsequenzen ihres Verhaltens in der Schule allein ausbadet. Die Besprechung im Gymnasium läuft dann auch schief und führt dazu, dass Lea sich frustriert betrinkt – mit weitreichenden Folgen für sie und auch für Tanja Schildknecht …

Helga plagen außerdem noch andere Sorgen: Was läuft da zwischen Nastya und Nina?

WERBUNG:

Anna trifft eine wichtige Entscheidung: Sie kündigt an, in der Lindenstraße zu bleiben und sogar bei Hans und Emil einzuziehen. Sarah ist glücklich, Hans mehr als aufgeregt, denn er träumt von einem Neuanfang. Im Eiltempo richtet er Anna ein Zimmer ein. Das wiederum geht dieser zu weit. Und dann ist da noch der Fauxpas mit den Rosen …

Enzo zweifelt, ob er und Nina an ihrem Babywunsch festhalten sollen, so lange Nina noch beurlaubt und ihre finanzielle Zukunft nicht geklärt ist. Nina kann Enzos Zögern nicht nachvollziehen. Wieder einmal springt Timo mit wohlmeinenden Ratschlägen ein …

Besetzung:
Helga Beimer Marie-Luise Marjan
Erich Schiller Bill Mockridge
Lea Starck Anna-Sophia Claus
Enzo Buchstab Toni Snétberger
Nina Zöllig Jacqueline Svilarov
Hans Beimer Joachim H. Luger
Anna Ziegler Irene Fischer
Tanja Schildknecht Sybille Waury
Fernsehserie von
Hans W. Geißendörfer
Regie:
Kerstin Ahlrichs
Drehbuch:
Irene Fischer
Musik:
Jürgen Knieper
Kamera:
Hubert Schick
Redaktion:
Sophie Seitz

“Lindenstraße” am Sonntag, 8.3.2015, um 18:50 Uhr im Ersten