„Hirschhausens Quiz des Menschen“ 10.9.2015

Fernsehtipp: „Hirschhausens Quiz des Menschen“ am Donnerstag, 10.9.2015, um 20:15 Uhr im Ersten

Gäste:
Bettina Tietjen
Sonya Kraus
Sara Nuru
Steffen Hallaschka
Redaktion:
Karin Kuhn, Michael Kerkmann (WDR)

Tanzen soll gut sein für die Fitness und die grauen Zellen. Ob das wahr ist, testet Dr. Eckart von Hirschhausen am eigenen Leib. Für „Hirschhausens Quiz des Menschen“ nimmt er Tanzstunden und lädt seine Zuschauer zum „Tanztee“. Dazu spielt live die Grammy-preisgekrönte WDR Big Band und interpretiert Standards und Dancefloor-Hits ganz neu.

Macht Tanzen wirklich gesünder und glücklicher? Was passiert in den Beinen und im Gehirn? In den drei prominent besetzten Rateteams gehen in dieser Sendung u.a. Moderatorinnen Bettina Tietjen und Sonya Kraus, Model Sara Nuru und Moderator Steffen Hallaschka an den Start.

WERBUNG:

Ebenfalls zu Gast: der „biegsamste Mensch der Welt. „Rubberboy“ alias Entertainer Daniel Browning Smith zeigt Verrenkungen, die jenseits der anatomischen Vorstellungskraft liegen.

„Hirschhausens Quiz des Menschen“ am Donnerstag, 10.9.2015, um 20:15 Uhr im Ersten