Osterferien 2021 zu Hause mit Programm vom Stadtjugendring Kaufbeuren

25.3.2021 Kaufbeuren. Endlich Ferien und die Chance auf Abwechslung vom Corona-Alltag: Ostern steht vor der Tür!

Damit zu Hause keine Langeweile aufkommt, hat das Team Ferien des Stadtjugendring Kaufbeuren wieder viele tolle Sachen vorbereitet.

Damit Covid-19 kein Schnippchen schlagen kann und kurzfristig die Kurse abgesagt werden müssen, gibt es dieses Jahr für verschiedene „Go to Bring“ Angebote.

WERBUNG:

Was das heißt, ist schnell erklärt. Es gibt Bastel- und Kreativsets, die gebucht werden können. Das Material wird nachhause geliefert und da allein basteln und werkeln nicht so viel Spaß macht, bietet der SJR zu den Bastelsets jeweils ein Online-Live-Meeting an.

In dieser Zeit können die Teilnehmer*innen nicht nur gemeinsam basteln und sich gegenseitig die Ergebnisse präsentieren und Tipps geben, sondern es ist auch genügend Zeit, um miteinander zu quatschen.

Im Angebot sind zum z. B. Osterkerzen basteln, Osterhasen backen, oder ein Vogelhaus bauen. Es gibt aber auch Bewegungs- und Aktivkurse wie z.B. Yoga und ein Hip-Hop Kurs.

Natürlich ist auch was für Outdoorfreunde dabei. Im bewährten Ansatz vom letzten Jahr wird eine kontaktfreie Schatzsuche im Wald aufgebaut, sodass die Familien gemeinsam einen spannenden Ausflug machen können.

Die Anmeldung ist ab sofort im Ferienportal des Stadtjugendrings möglich. Hier sind alle Kurse im Überblick zu finden und können im neuen Programm sofort gebucht werden.

„Wir freuen uns, dass wir nun doch auch an Ostern etwas anbieten dürfen und den Kindern und somit der Jugendarbeit Perspektiven geboten werden.“ erläutert Beate Schütz vom SJR.

Es wurde bewusst auf Präsenzangebote verzichtet, damit die jungen Teilnehmer*innen nicht kurzfristig enttäuscht werden, wenn Kurse aufgrund der Inzidenzwerte abgesagt werden müssten.

„Wir freuen uns auf viele Teilnehmer*innen und hoffen, euch in den nächsten Ferien wieder persönlich begrüßen zu dürfen.“ ergänzt Veronika Schulz, Programmplanerin und weiß bereits jetzt ziemlich genau, welche Kurse sie für die Pfingstferien anbieten möchte.

"Römerturm" Burg Kemnat