“Meine Frau, ihr Traummann und ich” 15.12.2014

Montag, 15. Dezember 2014
20:15

Fernsehtipp: “Meine Frau, ihr Traummann und ich” am Montag, 15.12.2014, um 20:15 Uhr im ZDF

Mainz (ots). In der ZDF-Komödie “Meine Frau, ihr Traummann und ich”, die das ZDF am Montag, 15. Dezember 2014, 20.15 Uhr, zeigt, spielen Ulrike Kriener und Axel Milberg ein Ehepaar, das kurz vor der Silberhochzeit in eine Beziehungskrise rutscht. Auslöser dafür ist der neue Traummann der Gattin, den sie in einem Online-Portal gefunden hat.

Ihre Freundin hatte dort Charlottes Daten aus Jux eingegeben. In weiteren Rollen sind August Zirner, Katharina Lorenz, Hendrik Duryn, Ulrike Tscharre und Saskia Vester zu sehen. Regisseur Walter Weber inszenierte diesen Fernsehfilm der Woche nach dem Drehbuch von Georg Weber.

Werbefotograf Richard (Axel Milberg) findet, dass er der perfekte Mann für seine Frau Charlotte (Ulrike Kriener) ist. Von sich und seiner Vorzeige-Ehe dermaßen überzeugt, ermuntert er Charlotte dazu, einen gewissen Thomas (Hendrik Duryn), den sie gerade in einem Online-Dating-Portal ausfindig gemacht hat, tatsächlich zu treffen.

WERBUNG:

Charlotte ist neugierig auf ihren neuen “Traummann”, dessen Daten mit ihren unfassbare 98 Prozent Übereinstimmung ergeben haben und lernt ihn kennen. Sie beginnt am langen Eheglück mit Richard zu zweifeln und wirft den gemeinsamen Plan vom entspannten “Rest-Leben” auf einer griechischen Insel über Bord. Richard fährt erstmal alleine nach Lesbos. Aber dann sieht er die Dinge neu und kämpft um Charlotte.