Landrat Elmar Stegmann empfängt Generalkonsul Josef Saiger

19.8.2019 Lindau (Bodensee). Der österreichische Generalkonsul, Josef Saiger, ist seit 15. Januar 2018 in München tätig.

Der Amtsbereich des Österreichischen Generalkonsulates München umfasst den Freistaat Bayern und das Bundesland Baden-Württemberg.

Es ist neben der Botschaft in Berlin die einzige berufsmäßige konsularische Vertretungsbehörde der Republik Österreich in Deutschland.

WERBUNG:

Nun stattete Generalkonsul Josef Saiger Landrat Elmar Stegmann einen Antrittsbesuch ab.

Im Gespräch betonten Stegmann wie Saiger die guten Beziehungen zwischen Bayern und Österreich, die sich unter anderem im Handelsvolumen von 31 Milliarden Euro widerspiegeln. Damit ist Bayern Österreichs wichtigster Handelspartner.

Beide waren sich auch einig, dass die Internationale Bodensee Konferenz (IBK) durch die grenzübergreifende Zusammenarbeit der Länder die regionale Zusammengehörigkeit fördert und zur Stärkung der Wirtschaftsregion Bodensee beiträgt.

Weitere Themen waren die bevorstehenden Nationalratswahlen in Österreich sowie die gemeinsamen Herausforderungen in den Bereichen Migration und Integration.

Foto: Landkreis Lindau