Gemeinnützige Organisation „Supertecture“ sucht kostenlose Räumlichkeiten in Kaufbeuren

17.2.2020 Kaufbeuren. Supertecture ist eine gemeinnützige Organisation, die mit einfachen Mitteln in Krisengebieten soziale Architektur schafft. Der Gründer der Organisation, Till Gröner, ist nun an die Stadt Kaufbeuren mit einem Hilfegesuch herangetreten: Supertecture ist auf der Suche nach passenden und kostenlosen Räumlichkeiten in Kaufbeuren für deren Hauptquartier.

Über die Organisation Supertecture

Supertecture versteht Architektur als Supekraft. Eine Bande junger Robin Hoods und die Unterstützung bedingungsloser Geldgeber ermöglichen die Umsetzung präziser Architektur mit sozialem Fokus. Dabei verfolgen sie das große Ziel, mit dieser kraftvollen Profession positive Entwicklungen auf der ganzen Welt anzustoßen.

WERBUNG:

Sie arbeiten mit freiwilligen jungen Architekten und haben in den vergangenen Jahren bereits ca. 40 Mitstreiter, darunter 10 Kaufbeurer, für einen jeweils halbjährigen Einsatz in ihren Projekten in Nepal und Tansania rekrutiert.

2019 wurde als erstes großes Bauprojekt ein Schulgebäude im nepalesichen Dorf Dhoksan um vier Klassenräume erweitert.

Die Projekte funktionieren zu 100% ehrenamtlich.

Die gute Arbeit ist vom auflagestärksten Architekturmagazin Europas, dem Deutschen Architektenblatt, ausgezeichnet worden. Im Januar ist Supertecture auf dem Titelbild des Magazins erschienen.

Auf Einladung des Auswärtigen Amtes werden sie ihre Ansätze für „nachhaltiges Bauen in Afrika“ im Februar einem Gremium aus drei Ministerien in Berlin präsentieren.

Weitere Informationen unter: www.supertecture.com

Nun ist Supertecture auf der Suche nach passenden Räumlichkeiten für die organisatorische Arbeit in Deutschland.

Die Organisation freut sich über alle Angebote von Privatpersonen, Firmen und Institutionen, die leerstehende Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellen können. Die Abwicklung der Miete könne auch über eine Aufwandsspende erfolgen.

Kontakt:

supertecture – als Architekt die Welt retten!
Till Gröner
Tel. 0177 7491578
Mail. till@supertecture.com
Konradinstraße 2
87600 Kaufbeuren
www.supertecture.com
facebook: supertecture
instagram: supertecture