Fischerkönig 2019: Walter Gröner, „Walter IV., der Taucher“

20.7.2019. Memmingen hat einen neuen Fischerkönig: Walter Gröner, „Walter IV., der Taucher“.

Mit einer Forelle mit einem Gewicht von 1840g hat er den diesjährigen Titel beim Fischertag in Memmingen verdient errungen.

„Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern und Gästen der Stadt einen schönen Fischertag“, sagte Oberbürgermeister Manfred Schilder. Er freue sich auf die bevorstehenden Festtage in Memmingen und hoffe, dieses Jahr die schwerste Forelle aus dem Bach zu holen. Leider ist es bei dem Wunsch geblieben – wünschen wir ihm für nächstes Jahr alle Gute.

WERBUNG:

Und so geht der Fischertag in Memmingen heute weiter:

Seit 14:00 Uhr Historisches Lagerleben auf der Grimmelschanze

18:00 Uhr Zug des Fischerkönigs mit Gefolge ab dem Kempter Tor:
Kempter Straße – Schrannenplatz – Lindentorstraße – Waldhornstraße – Salzstraße – Kalchstraße – Marktplatz – Ulmer Straße

18:45 Uhr Bewirtung und Unterhaltung auf dem Marktplatz

19:30 Uhr Auf dem Marktplatz: Fischerabend mit der Stadtkapelle Memmingen (Festabzeichen erforderlich!)
(Platzreservierungen nur bis 19:45 Uhr, Platzkartenvorverkauf im Zollergartenhaus und Abendkasse)
Bewirtung der Gäste durch die Gruppen des Fischertagsvereins: Leibwache Wallenstein und Kaufleute

21:30 Uhr Der Nachtwächter auf dem historischen Nachtwächterweg durch die Stadt

Stadtbüttel Gottfried Voigt ruft den Fischertag 2019 aus. (Foto: Julia Mayer / Pressestelle Stadt Memmingen)