Fernsehtipp 19.5.2021: STATIONEN – Pfarrer und Wasserdoktor – Zum 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp

Mittwoch, 19. Mai 202119:00bis19:30

Fernsehtipp am Mittwoch, 19.5.2021, um 19:00 Uhr, im Bayerischen Fernsehen: STATIONEN – Pfarrer und Wasserdoktor – Zum 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp

Waschungen und Wickel, Güsse und Bäder – dafür ist Sebastian Kneipp heute noch weltbekannt:

WERBUNG:

der Pfarrer und Wasserdoktor aus dem Unterallgäu.

Die Badezusätze, Cremes und Essenzen unter dem Label Kneipp boomen – auch 200 Jahre nach seinem Geburtstag.

Der Bad Wörishofener Priester gilt als Vorreiter der Naturheilkunde, wurde wegen seiner Heilungen aber auch angefeindet und wegen Kurpfuscherei angezeigt.

Wasser ist das Hauptelement für Kneipps Therapien, dabei sah er immer den ganzen Menschen, die Einheit von seelischen und geistigen Kräften für die Gesundheit. Seine Leidenschaft galt den Bienen und der Imkerei.

Das „STATIONEN“-Team begibt sich auf die Spuren des Wasserdoktors in Bad Wörishofen und Umgebung.