31.10.2021 – Alkoholisierter Pkw-Fahrer fährt in Kempten frontal gegen Baum

1.11.2021 Kempten (Allgäu). Am 31.10.2021, kurz nach 22:00 Uhr, kam es in der Lindauer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer fuhr ungebremst frontal gegen einen Baum, sodass die Airbags auslösten.

Nach Eintreffen der Polizei zeigte sich schnell, dass der Mann stark alkoholisiert war.

WERBUNG:

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Gegenüber den polizeilichen Maßnahmen zeigte er sich zudem sehr unkooperativ und verweigerte die medizinische Behandlung des Rettungsdienstes.

Zur Bestimmung des Blutalkoholwerts wurde der Mann einer Blutentnahme unterzogen. Ihn erwartet ein empfindliches Bußgeld und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Aufgrund seiner Alkoholisierung verbrachte er die Nacht im Gewahrsam der Polizei. An seinem Pkw entstand Totalschaden.

(VPI Kempten)